Corporate Design – so stringent wie möglich, so flexibel wie nötig

Vom Firmensignet bis zum Internetauftritt

Grundausstattung von Logo bis Website

Visuelles Erscheinungsbild für eine Praxis

Tun, was man am besten kann

Geschäftsausstattung für einen Klaviertransporteur

Seit über 20 Jahren – Publikationen für die Entwicklungszusammenarbeit

Broschüren, Flyer, Factsheets in vielen Sprachen

Messestand mit allem

Immer neue Ideen für gleichbleibendes Produkt

Vom Logo-Relaunch zum kompletten Unternehmensauftritt

Umfassende Beratung und Gestaltung für ein mittelständisches Unternehmen

Kling Jelko Wertpapierhandelsbank AG

Corporate Design, Geschäftsbericht, Flyer und Werbemittel

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation beginnt mit einem einheitlichen Erscheinungsbild. Vom Firmenschriftzug über die Visitenkarte und das Briefpapier bis zur aussagekräftigen Homepage. Mit Ihnen zusammen erarbeite ich ein stimmiges Konzept, das je nach Budget ausbaubar ist.

Lassen Sie uns reden!

Als erstes ermitteln wir Ihr Kommunikationsziel. Dazu löchere ich Sie mit vielen Fragen, wie zum Beispiel:

  • Was zeichnet Sie als Person/Unternehmen oder Ihr Produkt aus?
    Das ist die Basis, um eine sinnvolle Strategie entwickeln zu können.
  • Was sind Ihre Stärken oder die Ihres Produktes?
  • Das hilft uns, Ihren Markenkern zu definieren oder weiterzuentwickeln.
  • Wer ist Ihre Zielgruppe und welche anderen Zielgruppen könnten noch zu Ihrem Geschäftsfeld passen? Das bestimmt die Art der Ansprache.

Aus Ihren Antworten auf diese und andere Fragen erstelle ich Ihr individuelles Profil, mit dem wir in eine gezielte Kommunikationsstrategie starten können.

Warum das alles?

Weil es bei Corporate Communication nicht nur auf die einheitliche Farbe und Form von Logo, Geschäftsausstattung, Werbemitteln und Website ankommt, sondern die Gestaltung Corporate Design – so stringent wie möglich, so flexibel wie nötig.

Meine Leistungen:

  • Beratung und Konzeption
  • Grafikdesign
  • Designentwicklung und Styleguide
  • Logos und Claims
  • Farb- und Bildkonzept, Definition der Bildsprache