Publikationen – Interesse wecken, verstanden werden

Broschüren, Geschäftsberichte, Studien, Flyer

Messestand mit allem

Immer neue Ideen für gleichbleibendes Produkt

Seit über 20 Jahren – Publikationen für die Entwicklungszusammenarbeit

Broschüren, Flyer, Factsheets in vielen Sprachen

Vom Logo-Relaunch zum kompletten Unternehmensauftritt

Umfassende Beratung und Gestaltung für ein mittelständisches Unternehmen

PPDC – Wortmarke und Publikation

Gestaltung für PPDC - Market-oriented promotion of certified sustainable cocoa production

Broschüre im Auftrag vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zum Thema: Landwirtschaft zur globalen Nahrungsmittel- und Ernährungssicherheit.

Titel Broschüre

Frankfurt School of Finance

Corporate Design Richtlinien nutzen und individuell gestalten

Auch wenn die Welt ständig digitaler wird, werden knappe wie komplexe Informationen immer noch als Flyer oder (mehrseitige) Broschüre gedruckt. Eine ansprechende Gestaltung erfüllt dabei mehrere Zwecke: Sie weckt Interesse, hilft den Inhalt zu verstehen und spiegelt das Unternehmen, das sich mit seiner Botschaft an den Leser wendet.

Mehr als gewöhnlich: Formate, Sprachen, Schriften

Ein gutes Mittel, um Aufmerksamkeit zu erlangen, ist das Abweichen von den standardisierten DIN-Formaten. Der Geschäftsbericht und die Quartalsberichte der Kling Jelko Wertpapierhandels AG zum Beispiel sind quadratisch und wurden in extra dafür produzierten dunkelblauen Briefumschlägen versendet. Trotz des ungewöhnlichen Formates sind die Mengentexte und Zahlenwerke gut lesbar.

Gestaltung von Publikationen in vielen Sprachen

Mit meinem Netzwerk kann ich Publikationen nicht nur in den gängigen europäischen Sprachen liefern, sondern auch in Arabisch, wie die Imagebroschüre von Klingel Consult zeigt. In vielen Sprachen werden auch die Fachpublikationen, Studien und Flyer der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH veröffentlicht, von denen ich seit 2001 zahlreiche betreut und gestaltet habe. In diesem Zusammenhang habe ich auch Publikationen für das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung entwickelt.

Information und Corporate Identity

Für den mittelständischen Großhändler Geiger habe ich übersichtliche Produktbroschüren entworfen, die sich die Kunden auf der Website herunterladen können, um sich schnell über einen Bodenbelag, technischen Daten, Zubehör und Pflege informieren zu können.

Jede Publikation ist ein Abenteuer zwischen Corporate Design, den Anforderungen des spezifischen Inhalts und individueller Kreativität – das macht diese Arbeit so spannend.

Trotz Mengentexte und Zahlenwerke sich keine Grenzen setzen? Gerne berate ich Sie, wie Sie Ihre Printmedien am besten umsetzen!