Corporate Design Relaunch nach 23 Jahren
Die 4Source electronics AG geht neue Wege
Die 4Source electronics AG geht neue Wege
Warum Veränderung, wenn es seit 23 Jahren funktioniert
Insgesamt ist die Marke "4Source" bei seinen Kunden bekannt und wird als fair handelnder Partner sehr geschätzt.
Für den Vorstand und dem Markting war es wichtig, dass die optische Veränderungen die Unternehmensmarke und seine posititven Eigenschaften nicht verfälscht. Eine Aufgabe, die ich als Berater und Gestalter ernst nahm und in jedem Bereich der Umsetzung mir immer wieder vor Augen führte.
Die Wort-Bild-Marke 4Source – ein großer Schritt nach vorn
In den letzten dreiundzwanzig Jahren wurde am Logo nichts verändert, weder Form, Schrift noch Farbe. Daher ist die Transformation des Logos in 2022 riesig. Die Kombination Schriftzug und Symbol wurde im neuem Look verändert, die Gewichtung Wort-Bild umgekehrt.
Merkmale eines guten Logos
Responsive Design
Bei den zu gestaltenden Werbemittel war es mir wichtig, dass durch die Farbgebung, Auswahl der Schriften und typografischen Elemente ein modernes Erscheinungsbild entsteht. Grundlegend gibt es eine Pantonefarbe die das CD bestimmt, z. B. bei der Visitenkarte und dem Briefpapier. Die Verlaufsmomente in den Flächen, ermöglichen die vielfältige Umsetzung der unterschiedlichen Werbebereiche, wie Website, Flyer, Powerpoint und vieles mehr.
4Source Visitenkarte
4Source Unternehmensgeschichte auf einen Blick
4Source Unternehmensgeschichte auf einen Blick
4Source Unternehmensprinzipien
Ihr Unternehmen verändert sich und braucht einen neuen Look? Ich konzipiere und gestalte für Sie ein individuelles Corporate Design, vom Logo bis zur Website.