
Warum Veränderung, wenn es seit 23 Jahren funktioniert
Insgesamt ist die Marke "4Source" bei seinen Kunden bekannt und wird als fair handelnder Partner sehr geschätzt.
Für den Vorstand und dem Markting war es wichtig, dass die optische Veränderungen die Unternehmensmarke und seine posititven Eigenschaften nicht verfälscht. Eine Aufgabe, die ich als Berater und Gestalter ernst nahm und in jedem Bereich der Umsetzung mir immer wieder vor Augen führte.
Die Wort-Bild-Marke 4Source – ein großer Schritt nach vorn
In den letzten dreiundzwanzig Jahren wurde am Logo nichts verändert, weder Form, Schrift noch Farbe. Daher ist die Transformation des Logos in 2022 riesig. Die Kombination Schriftzug und Symbol wurde im neuem Look verändert, die Gewichtung Wort-Bild umgekehrt.
Merkmale eines guten Logos
- es repräsentiert das Unternehmen und grenzt sich von den Mitbewebern ab
- ist funktional und spricht die Zielgruppe an
- schafft Wiedererkennung und Unverwechselbarkeit
Responsive Design
Bei den zu gestaltenden Werbemittel war es mir wichtig, dass durch die Farbgebung, Auswahl der Schriften und typografischen Elemente ein modernes Erscheinungsbild entsteht. Grundlegend gibt es eine Pantonefarbe die das CD bestimmt, z. B. bei der Visitenkarte und dem Briefpapier. Die Verlaufsmomente in den Flächen, ermöglichen die vielfältige Umsetzung der unterschiedlichen Werbebereiche, wie Website, Flyer, Powerpoint und vieles mehr.

Geschäftsausstattung
4Source Visitenkarte

Titel Flyer
4Source Unternehmensgeschichte auf einen Blick

Flyer Innenseite
4Source Unternehmensgeschichte auf einen Blick

Zitat
4Source Unternehmensprinzipien

Werbemittel USB

Werbemittel Tasche
Logo
Ihr Unternehmen verändert sich und braucht einen neuen Look? Ich konzipiere und gestalte für Sie ein individuelles Corporate Design, vom Logo bis zur Website.