Logo-Gestaltung – Ihr Unternehmen auf den Punkt gebracht
Wortmarke, Bildmarke oder Kombination aus beidem
Wortmarke, Bildmarke oder Kombination aus beidem
Ein Logo kann viele Gestaltungselemente vereinen: Typografie, Farbe, Symbolik, Bilder und auch illustrative Schmuckelemente. All das steht mir zur Verfügung, um ein Firmensignet für eine Person oder ein Unternehmen zu entwerfen.
Eine Wortmarke wird meist aus einem Eigennamen entwickelt, der durch Typografie und Farbe zu einem eigenständigen „Logo“ gestaltet wird. Eine Bildmarke dagegen besteht aus einem Zeichen oder Symbol. Auch variable Logovarianten sind beliebt, die Bild- und Wortmarke verbinden, wobei beide auch einzeln funktionieren können.
Ich tendiere mehr zu einem „Responsive Logodesign“, dem es vor allem auf die Wiedererkennbarkeit in unterschiedlichen Werbemitteln ankommt. Je nach Anwendung können dafür nur einzelne Elemente oder eine vollständige Wort-/Bildmarke eingesetzt werden.
Welches Logo passt zu mir und meiner Firma? Was will ich damit erreichen?
Sehr oft hätte man gerne ALLES, aber das funktioniert leider so gut wie nie. Etwas leidet immer. Daher finde ich ein persönliches Gespräch am Anfang unentbehrlich.
4Source electronics AG.
Psychologicum. Praxis für Psychotherapie
Bianca Schimmel. Moderation & Coaching
Kinder im Zentrum Gallus e.V. und Mehrgenerationenhaus
Goodwinds – Klassische Musik
Die Stimmgabel. Klavierstimmer
AKH Fensterbau
Prager IT-Unternehmen
Capitalent. Talent-Management
Rechtsanwalt Meinhardt
Peter Koch. Wertpapierhandelsbank
Triganon
Butterwegge. Coaching
air tex – solution
Multidimensionales Audio-Video-Studio
Schriftzug für einen Florist- und Interiorgeschäft
x-markets. Consulting
Buchstabe- und Formzeichen
Dokumenten-Management-System im Rhein-Main-Gebiet
audit & financial // strategies & services
Schiftzug mit Bild und komplettem Namen
Modernisierung und Logoüberarbeitung
Ihr Logo – ganz einfach unverkennbar. Ich gestalte Ihnen ein Firmensignet, das ihrer Dienstleistung hilft bekannter zu werden.